Wirtschaftsjunioren


Landesvorsitzender 2014 der WJ NRW

Unser Geschäftsführer Michael Joithe hat am 01.01.2014 für ein Jahr das Amt des Landesvorsitzenden der Wirtschaftsjunioren Nordrhein-Westfalen übernommen.

Seit dem 01.01.2015 ist er als "direkter Amtsvorgänger" noch ein weiteres Jahr im Landesvorstand der Wirtschaftsjunioren NRW aktiv.


Michael Joithe

JCI-Senator #74220

Am 08.05.2015 wurde unserem Geschäftsführer, Michael Joithe, für sein herausragendes ehrenamtliches Engagement, von der Junior Chamber International (JCI) die Senatorenwürde verliehen.

Die Senatorenehre, die auch die lebenslange Mitgliedschaft in dieser weltweiten Vereinigung einschließt, wurde seit 1952 an rd. 72.000 Senatorinnen und Senatoren verliehen. In Deutschland wurden die ersten vier Senatoren im Jahre 1961 ernannt. Seither ist die Gemeinschaft der deutschen Senatoren kontinuierlich auf aktuell rund 700 Mitglieder angewachsen.


Wir unterstützen die Wirtschaftsjunioren!

Industriereifen Mirgeler und seine Tochterunternehmen unterstützen die Arbeit der Wirtschaftsjunioren Deutschland.

Unser WJ-Mitglied: Michael Joithe

Die Wirtschaftsjunioren (WJ) KJU-Iserlohn sind eine Vereinigung von jungen Unternehmern und Führungskräften mit rund 150 Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft. Das Kreisgebiet umfasst die Städte Iserlohn, Hemer, Menden und Balve. Der KJU-Iserlohn gehört den Wirtschaftsjunioren Deutschland(WJD) an, diese bilden mit mehr als 10.000 aktiven Mitgliedern den größten Verband von Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren. Bundesweit verantworten die Wirtschaftsjunioren bei einer Wirtschaftskraft von mehr als 120 Mrd. Euro Umsatz rund 300.000 Arbeits- und 35.000 Ausbildungsplätze. Der Bundesverband WJD ist seit 1958 Mitglied der mehr als 100 Nationalverbände umfassenden Junior Chamber International (JCI).

Weitere Informationen:
Wirtschaftsjunioren KJU-Iserlohn e.V. <KLICK>
Wirtschaftsjunioren Nordrhein Westfalen <KLICK>
Wirtschaftsjunioren Deutschland <KLICK>
Junior Chamber International [JCI] <KLICK>

Ehrenamtliches Engagement unserer Geschäftsleitung.


(C) 2004 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken