Startseite | Anfahrt Iserlohn | Sitemap | AGB | Shop & Bestellung | Kontakt | Impressum   

IHR Service Center

Über uns News Produkte SmartSweep Ergonomie MiHuWa low Referenzen Kontakt & Info
Ihre Ansprechpartner: Geschäftsleitung Innendienst Technik
Niederlassungen

Geschäftsleitung

Geschäftsführer Hubert Joithe

Hubert Joithe

Der 1950 geborene Kaufmann ist neben seiner Tätigkeit als Außendienstleiter auch Mitglied der Geschäftsleitung des Unternehmens.

Als Vertriebsprofi mit jahrelanger Außendiensterfahrung fallen sämtliche strategischen Entscheidungen bezüglich des Vertriebs und der Kundenbetreuung in seinen Verantwortungsbereich.

Darüber hinaus ist Herr Hubert Joithe vom Conti-College zertifizierter Industriereifenexperte und von Logitrans und Pramac zertifizierter Monteur mit direkter Ausbildung bei den Herstellern.

Durch unsere Kooperation mit der Firma H. Süess + Co. AG in der Schweiz berät Herr Hubert Joithe dort die Geschäftsleitung.

Direkter Kontakt: hubert.joithe [at] mirgeler.de

Geschäftsführer Michael Joithe

Michael Joithe

Michael Joithe
Dipl. Betriebswirt (FH)

Der 1973 geborene EDV-Experte hat nach Abitur und absolvierter Ausbildung zum Bankkaufmann ein Studium der Betriebswirtschaft an der University of applied science in Dortmund mit den Schwerpunkten Human Resource Management (Personalmanagement), Controlling und Wirtschaftsrecht absolviert.

Schon während seines Studiums als EDV-Berater unternehmerisch tätig, wurde er nach der Beendigung in die Geschäftsleitung der Mirgeler GmbH berufen, wo er neben der Innendienstleitung auch die Personalverantwortung trägt.

Er ist hauptverantwortlich für die Auftragsabwicklung, das Reklamationswesen und den Einkauf. Daneben ist Michael Joithe Ausbilder in unserem Betrieb. Er betreut die Auszubildenden und plant den Ablauf der Ausbildung.

Durch unsere Kooperation mit der Firma H. Süess & Co AG in der Schweiz berät Herr Michael Joithe dort die Geschäftsleitung.

Direkter Kontakt: michael.joithe [at] mirgeler.de


Ehrenamtliches Engagement

WJ-Badge

Neben der Leitung unseres Unternehmens ist Michael Joithe im großen Maße ehrenamtlich engagiert. So ist er seit 2004 Mitglied beim größten deutschen Verband junger Unternehmer und Führungskräfte, den Wirtschaftsjunioren Deutschland.

Seit 2012 ist Michael Joithe gewähltes Landesvorstandsmitglied der Wirtschaftsjunioren NRW und leitete dort das Ressort Unternehmertum. Im Jahr 2013 wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt und war im Jahr 2014 Landesvorsitzender des mit rund 2.700 Mitgliedern zweitgrößten Landesverbandes der Wirtschaftsjunioren Deutschland.
Seit 01.01.2015 ist er als direkter Amtsvorgänger" (IPP) ein weiteres Jahr im Landesvorstand aktiv.

In den Jahren 2006-2011 war er Vorstandsmitglied im WJ-Kreisverband KJU-Iserlohn und in den Jahren 2009 und 2010 repräsentierte er als Vorsitzender den Kreis junger Unternehmer nach außen und innen. Aktuell arbeitet Michael Joithe aktiv im Arbeitskreis "Haus der kleinen Forscher" des KJU-Iserlohn mit, welcher mit diesem Projket in Kooperation mit der SIHK über 80 Kindertagsstätten in der frühkindlichen Bildung unterstützt.

Michael Joithe vertritt die Wirtschaftsjunioren in mehreren regionalen Bildungsbündnissen (RBN MK, etc.) und repräsentiert die Wirtschaftsjunioren NRW im Rundfunkrat des Westdeutschen Rundfunk (WDR). 2011 und 2012 war Michael Joithe dort stellvertretendes Mitglied und hat 2013 den Sitz im Rundfunkrat für weitere drei Jahre vom Vertreter des Verbands "Familienunternehmer - ASU e.V." übernommen, welcher sich den Ratssitz mit den Wirtschaftsjunioren NRW teilt.

Seit 2012 ist Michael Joithe Gründungsmitglied des Bildungsforum Iserlohn (BFI). Dort ist er in der Lenkungsgruppe aktiv in die Arbeit des Forums eingebunden.

Ehrenamtliches und geselllschaftliches Engagement ist für Michael Joithe eine Selbstverständlichkeit. Insbesondere im Bildungsbereich und im Übergangsmanagement sieht er Unternehmer in der Pflicht mehr Verantwortung zu übernehmen und die Lücken zu schließen, welche der Staat leider offen läßt.